Dipl.-Volkswirt Udo H. Bensing
Steuerberater, Wirtschaftsprüfer

zurück
  • Geboren am 5. Oktober 1952
  • Studium an den Universitäten in Münster und Köln
  • Berufsexamen
  • 1986 Steuerberater
  • 1992 Wirtschaftsprüfer
  • Eintritt bei TAXON in 2007

Zu seinen Mandanten gehören sowohl große und kleinere Unternehmen als auch Konzerne. Er ist im Wesentlichen mit Tätigkeiten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Unternehmenstransaktionen (Kauf und Verkauf von Unternehmen und Unternehmensteilen), Unternehmensbewertungen und mit sonstigen prüferischen Beratungsleistungen befasst. Seine Erfahrungen erstrecken sich unter anderem auch auf die Einführung verschiedener Systeme, wie z.B. Berichtswesen, Verrechnungspreissysteme, Controlling und Maßnahmen zur Einhaltung von SOX-Regelungen. Er war lange für eine der “Big Four” Wirtschaftsprüfungsgesellschaften weltweit tätig und verfügt deshalb über große Erfahrung im Bereich internationaler Rechnungslegung. Außerdem war er einige Jahre CFO einer führenden europäischen Gruppe im Nahrungsmittelbereich. Udo Bensing ist Mitglied in den relevanten Berufsverbän­den und vertritt ferner die TAXON in der International Group of Accounting Firms (IGAF).